Wheelabrator and Schlick shot blast machines

Your specialist for

Maintenance & repairs
Manufacturer of complete shot blast machines

Vorbeschleuniger

Replacement parts – filter check – production of durable spring steel blades

Do you operate one or more surface finishing systems? Then you have come to the right place!

Blasting plants have the unfortunate feature of disintegrating themselves. This results in high repair costs, frequent unplanned downtime, and considerable costs for replacement parts, materials and lost production.

All of which are avoidable.

We are happy to show you ways and means to operate your blasting plant cost-effectively. Such systems have been known to us for over 40 years. More than 30 of which were spent solving problems that could occur while using the systems.

Thanks to previous activities, we are specialist in systems from the manufacturers “Schlick” and “Wheelabrator”. We keep replacement parts in stock for these systems and can deliver them at short notice.

Independently of system manufacturer interests, our services are guided exclusively by the value for the blasting plant operator.

You will see that visiting this page and contacting us pays off for you!

Blast & Consulting | The specialist for Wheelabrator and Schlick shot blast machines.

Blast & Consulting: your competent partner for Schlick and Wheelabrator blasting plants

Several aspects need to be considered in the operation of blasting plants to ensure a long service life with unrestricted functionality. We offer you high-quality Wheelabrator and Schlick replacement parts, and are your partner of choice when you want to place an order for the repair and maintenance of Schlick and Wheelabrator shot blast machines. With many years of experience and expertise, we offer comprehensive service for all sand blasting equipment manufactured by Schlick and Wheelabrator. With Blast & Consulting, you have come to the right place and have a strong partner by your side for maintenance and repairs. Benefit from our expertise, reliability and in-depth technical knowledge of the two sand blasting equipment manufacturers and their various models.

High-quality Schlick replacement parts and a comprehensive portfolio of expert services

If you need Wheelabrator or Schlick replacement parts, you should focus on lasting quality. As you know, shot blast machines disintegrate themselves over time and require the replacement of wear parts. You can protect yourself against enormous repair costs for your Schlick shot blast machine through regular maintenance and by having your Schlick blasting plant inspected for wear. With our services, you avoid downtime and the high costs caused by a production stop. We recommend the regular maintenance of Schlick and Wheelabrator blasting plants, because complying with the prescribed intervals precludes unnecessary repair costs. Engage us for the maintenance and repair of all sand blasting equipment from these manufacturers, and also the filter check as needed, to identify problems early on and avoid malfunctions of shot blast machines. With our many years of experience, we also fabricate complete shot blast machines and durable spring steel blades for Schlick shot blast machines for our customers. With us you pay no more than necessary, since we do not focus on the benefits of a classic parts supplier but on the functionality of your Schlick or Wheelabrator shot blast machines.
Rather than building what is possible, we build what is needed and help you reduce operating costs and find an effective, efficient solution to every problem. In our extensive portfolio of Schlick replacement parts at fair terms, you will find exactly the part that needs to be replaced in your model of sand blasting equipment manufactured by Schlick or Wheelabrator. You will be amazed how competitively we get your Schlick shot blast machine up and running again, and how much money you save going forward thanks to our tips.

Avoid high repair costs

With Schlick blasting plants or shot blast machines from Wheelabrator, you have chosen high quality and functionality. But Schlick replacement parts are far from inexpensive, so the unavoidable wear of shot blast machines costs a pretty penny. There is no need to rely primarily on original Schlick replacement parts to guarantee functionality. We show you how to reduce costs and choose competitive replacement and wear parts for sand blasting equipment from this manufacturer and from Wheelabrator. Having been familiar with Schlick shot blast machines for more than 40 years, we have been involved with finding professional solutions to problems in the course of system operation for over 30 years. We work for our customers, independently of sand blasting equipment manufacturer interests. In the maintenance and repair of Schlick sand blasting equipment, we exclusively pursue your interests as the customer. We guarantee the competitive maintenance of your shot blast machine. Since we specialise in Schlick shot blast machines and Wheelabrator blasting plants, we offer a high-quality solution to every problem. Contact us if you want to reap benefits and reduce the cost of system operation and repairs.

Wheelabrator- und Schlick-Schleuderrad-Strahlanlagen

Ihr Spezialist für

Wartung und Reparaturen
Herstellung kompletter Schleuderradaggregate

Vorbeschleuniger

Ersatzteile, Filtercheck, Herstellung langlebiger Federstahllamellen

Betreiben Sie eine oder mehrere Anlagen zur Oberflächenbehandlung? Dann sind Sie hier richtig!

Strahlanlagen haben die unangenehme Eigenschaft, sich selbst aufzulösen. Dadurch entsteht ein hoher Reparaturaufwand, oft ungeplante Stillstandzeiten und nicht zuletzt erhebliche Kosten für Ersatzteile /  Materialien und Produktionsausfall.

Das alles ist nicht notwendig.

Wir zeigen Ihnen gerne Wege und Möglichkeiten, Strahlanlagen kostengünstig zu betreiben. Solche Anlagen sind uns seit gut 40 Jahren bekannt. Und mehr als 30 davon wurden mit der Lösung von Problemen verbracht, die während der Anlagennutzung auftreten können.

Auf Grund früherer Tätigkeiten sind wir spezialisiert auf Anlagen der Hersteller „Schlick“ und „Wheelabrator“. Für diese Anlagen sind Verschleißteile vorrätig und können kurzfristig ausgeliefert werden.

Unabhängig von Interessen der Anlagenhersteller orientiert sich unsere Leistung ausschließlich am Nutzwert für den Betreiber einer Strahlanlage.

Sie werden sehen, der Besuch auf dieser Seite und auch die Kontaktaufnahme lohnen sich für Sie!

Blast & Consulting | Der Spezialist für Wheelabrator- und Schlick Schleuderrad-Strahlanlagen.

Blast & Consulting: Ihr kompetenter Partner für Schlick- und Wheelabrator- Strahlanlagen

Beim Betrieb von Strahlanlagen gibt es einige Aspekte, die im Rahmen der Langlebigkeit bei uneingeschränkter Funktionalität beachtet werden müssen. Wir bieten Ihnen hochwertige Wheelabrator- und Schlick Ersatzteile und sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie einen Auftrag für die Reparatur und Wartung von Schlick- und Wheelabrator-Schleuderradstrahlanlagen erteilen möchten. Durch die langjährige Erfahrung und Expertise biete wir Ihnen einen umfassenden Service für alle Sandstrahlanlagen vom Hersteller Schlick und Wheelabrator. Mit Blast & Consulting liegen Sie richtig und haben einen starken Partner an Ihrer Seite, wenn es um die Wartung oder um Instandsetzungen geht. Profitieren Sie von unserer Kompetenz, der Zuverlässigkeit und dem hohen Fachwissen rund um die beiden Sandstrahlanlagen Hersteller und ihre unterschiedlichen Modelle.

Hochwertige Schlick Ersatzteile und umfassendes Leistungsportfolio vom Fachmann

Wenn Sie Wheelabrator oder Schlick Ersatzteile benötigen, sollten Sie sich auf nachhaltige Qualität konzentrieren. Es ist bekannt, dass sich Schleuderradstrahlanlagen selbstständig auflösen und mit der Zeit einen Austausch der Verschleißteile benötigen. Vor enormen Reparaturkosten Ihrer Schlick Schleuderrad-Strahlanlagen können Sie sich schützen, indem Sie die regelmäßige Wartung einhalten und Ihre Schlick Strahlanlagen auf bevorstehenden Verschleiß kontrollieren lassen. Mit unserem Angebot vermeiden Sie Stillstandzeiten und nicht zuletzt hohe Kosten, die durch den Produktionsstopp entstehen. Wir empfehlen Ihnen die regelmäßige Wartung von Schlick Strahlanlagen und Wheelabrator Strahlanlagen, da die Einhaltung der Intervalle unnötige Reparaturkosten ausschließt. Beauftragen Sie uns mit der Wartung, der Reparatur aller Modelle dieser Sandstrahlanlagen Hersteller und bei Bedarf auch mit dem Filtercheck, durch die Probleme frühzeitig erkannt und Funktionsstörungen bei Schleuderradstrahlanlagen vermieden werden. Im Kundenauftrag stellen wir mit langjähriger Erfahrung auch komplette Schleuderaggregate und langlebige Federstahllamellen für Schlick Schleuderrad-Strahlanlagen her. Bei uns zahlen Sie nicht mehr als nötig, da wir nicht die Vorteile eines klassischen Teilelieferanten, sondern die Funktionalität Ihrer Schlick Strahlanlagen- oder Wheelabrator Strahlanlagen im Fokus haben.
Wir bauen nicht das Mögliche, sondern das Nötige ein und unterstützen Sie dabei, Betriebskosten zu sparen und für jedes Problem eine effektive und effiziente Lösung zu finden. In unserem reichhaltigen Portfolio für Schlick Ersatzteile finden Sie zu fairen Konditionen genau das Teil, das bei Ihrem Modell vom Sandstrahlanlagen Hersteller Schlick oder bei Wheelabrator getauscht werden muss. Sie werden erstaunt sein, wie günstig wir Ihre Schlick Schleuderrad-Strahlanlagen wieder zum Laufen bringen und wie Sie mit den Tipps zukünftig bares Geld sparen.

Hohen Reparaturaufwand vermeiden

Mit Schlick Strahlanlagen oder auch Schleuderradstrahlanlagen von Wheelabrator haben Sie sich für hochwertige Qualität und Funktionalität entschieden. Allerdings sind Schlick Ersatzteile nicht wirklich günstig, so dass der unvermeidliche Verschleiß bei Schleuderradstrahlanlagen ins Geld geht. Um die Funktionalität zu gewährleisten, müssen Sie sich nicht primär auf originale Schlick Ersatzteile berufen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kosten einsparen und Ersatz- sowie Verschleißteile für diesen Sandstrahlanlagen Hersteller und Wheelabrator Strahlanlagen günstig wählen. Seit über 40 Jahren sind uns Schlick Schleuderrad-Strahlanlagen vertraut und seit über 30 Jahren beschäftigen wir uns damit, professionelle Lösungen für Probleme im Rahmen der Anlagennutzung zu finden. Unabhängig von den Interessen der Sandstrahlanlagen Hersteller sind wir im Kundenauftrag tätig und verfolgen bei der Wartung und Reparatur von Schlick Strahlanlagen ausschließlich Ihre Interessen als Auftraggeber. Sie erhalten die Gewährleistung, dass Ihre Schleuderradstrahlanlagen günstig gewartet und durch die Spezialisierung auf Schlick Schleuderrad-Strahlanlagen und Wheelabrator Strahlanlagen für jede Problematik eine hochwertige Lösung mitgebracht wird. Nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie Vorteile erhalten und bei Reparaturen und Betrieb der Anlagen Kosten einsparen wollen.